Mittwoch, 6. April 2016

#21 Once Upon A Time - Es war einmal.. Staffel 2

Once upon a Time - Es war einmal...  Staffel 2
Erscheinungsjahr: 2014
Gerne: Mysterie
Spieldauer: ca. 41 Min. pro Episode 
Hauptdarsteller:  Jennifer Morrison, Jared S. Gilmore, Robert Carlyle 
FSK : 12
Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment
Disc: 6 CD 
Folgen: 22 
Extras: 
Guten Morgen, Storybrooke
Mit den besten Grüßen, Hook
Girl Power
Die schönsten Pannen im ganzen Land 
Der Stil von Once Upon A Time
Zusätzliche Szenen
Audiokommentare




Klappentext:
Der Fluch ist gebrochen, ein Held ist geboren ... Lassen Sie sich verzaubern.
Erleben Sie jeden spannenden Moment der zweiten Staffel von Once Upon A Time - Es war einmal. Der Fluch ist gebrochen, die Magie ist zurückgekehrt und es ist nicht abzusehen, was - oder wer - dadurch entfesselt wird! Die verbannten Märchenfiguren müssen sich ihren wiederkehrenden Erinnerungen stellen, um mit ihrem neuen Leben zurechtkommen. Die Treue untereinander wird auf die Probe gestellt, neue Helden werden sich herauskristallisieren und rachsüchtige Bösewichte werden Chaos verursachen - samt dem rücksichtlosen Piraten Captain Hook und der schonungslos bösen Cora. Inmitten der Kulisse des vorher noch unerforschten Landes und das neuen magischen Storybrooke sind Liebe und Aufopferung die Vorraussetzung für den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse. Um es mit den Worten von Rumpelstilzchen zu sagen: "Jeder Zauber hat seinen Preis." 

Erleben sie Magie, Romantik, Action und Abenteuer in Storybrooke bis hin zum Märchenland und darüber hinaus in der einzigartigen zweiten Staffel von Once Upon a Time - Es war einmal. Alle 22 zauberhaften Episoden - mit exklusiem Bonusmaterial- sind in diesem 6-Disc Set enthalten, das Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen. 
Episodenliste:
Disc 1
1. Der neue Fluch der Freiheit
2. Zwei Seelen in der Brust 
3. Muttergefühle
4. Der Zorn des Krokodils
+ Extra

Disc 2
5. Der Doktor aus einem anderen Land 
6. Der Traum von Tallahassee
7. Kinder des Mondes 
8. Hinab in verborgene Welten 

Disc 3 
9. Herzkönigin
10. Das Spiel der Grille 
11. An der Grenze 
12. Das Leben, der Tod und die Alternativen
+ Extra 

Disc 4 
13. Anton und die Bohnenkranke 
14. Rumpelstilzchens Spiel mit dem Schicksal
15. Vom Verlöschen des Guten
16. Das Herz von Cora
+ Extra

Disc 5
17. Willkommen in Storybrooke
18. Selbstlos, mutig und treu
19. Lacey und die Erinnerung an Belle 
+ Extra

Disc 6
20. Die Boshafte Welt der Königin  
21. Zweiter Stern rechts...
22. ... und dann immer geradeaus bis zu Morgendämmerung
+ Extra

Meine Meinung:
Wie gesagt eine tolle Serie! Ich habe die Serie auch sehr schnell verschlungen. Und bin bereits in der 4. Staffel, die ich gemeinsam mit der 3. Staffel im Internet und nicht auf DVD wie üblich angeschaut habe. Also sobald die 3. und 4. Staffel in meiner Sammlung landen. Werde ich die nochmal anschauen und natürlich ein Post dazu schreiben. Mittlerweile gibt es auch 5 + Staffel. Also habe ich noch viel vor mir. Wobei ich aber die Zeit haben werde da ich in einer Woche in Mutterschutz gehe. Wenn mein Sohn älter ist werden auch mehr Kinderfilme und Serien, Bücher, Spiele und was in der Art geben. Halt Dinge die meinem Kind Intresse und Spaß bereiten werden ;) 

So nun zum eigentlichen Thema: Once upon a Time - Es war einmal... Staffel 2 !

In dieser Staffel komme einige neue Märchenfiguren hinzu wie Die Schöne und das Biest, Mulan, Donröschen, Pinocchio und zum Ende hin Peter Pan, da diese Figur in Staffel 3 eine große Rolle spielt. Die "alten" Märchen die weiterhin eine Rolle in diese Staffel spielen sind immernoch Rumpelstilzchen und Schneewittchen. Und die "neuen" Figuren Emma und Herny. 
In dieser Staffel wird sehr viel zwischen den beiden Welten gezwischt. Was in der ersten Staffel zum Beispiel nicht möglich war. Es gelingt den Guten den Fluch erneut zu brechen. Den das Gute gewinnt IMMER. Allerdings wird am Ende der Staffel Henry entführt und so macht es somit spannend was in der nächsten Staffel so passieren kann. Wie gesagt die ich bin schon bei der 4. Staffel warte jetzt aber doch noch bis ich diese beiden auf DVD habe. Den dann schaut mein Freund mit xD. 

Ich kann diese Serie sehr empfehlen und daher bekommt die Serie aufjedenfall 3 von 3 Herzen. 


Eure Ilona ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen