Samstag, 7. Mai 2016

#25 Harry Potter - Die komplette DVD-Box


Erscheinungsjahr: 2011

Gerne: Mystery

Spieldauer: Insgesamt ca 1132 Min.

Hauptdarsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint & Emma Watson 

FSK : Teil 1 & 2 ab 6 Teil 3 -7.2 ab 12 

Vertrieb: Warner Bros. 







Die einzelne Teile: 

Jahr 1:  
Harry Potter und der Stein der Weisen 
Das magische Abenteuer beginnt als Harry von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird.

Jahr 2:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 
Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung einesmysr´teriösen Hauselfen - so beginnt für Harry Potter das zweite Schuljahr. 

Jahr 3:
Harry Potter und der gefangene von Askaban
Harry muss sich den Seelen aussaugenden Dementoren stellen, einen Werwolf überlisten und erfährt die Wahrheit über den geflohenen Sträfling von Askaban -Sirius Black.

Jahr 4:
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry muss einen gefährlichen Drachen, gespenstische Wasserdämon und ein verzaubertes Labyrith überstehen, nur um am Ende Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gegenüberzustehen.

Jahr 5: 
Harry Potter und der Orden des Phönix 
Da kaum jemand an die Rückkehr von Lord Voldemort glaubt, muss Harry seine Freunde heimlich ausbilden, um sie so auf den bevorstehenden Kampf der Zauberer vorzubreiten. 

Jahr 6:
Harry Potter und der Halbblutprinz
Als Lord Voldemorts Faust sich immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer schließt, suchen Harry und Dumbledore nach Mitteln und Wegen, Voldemorts Verteidigungslinien zu durchbrechen. 

Jahr 7 - Teil 1: 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Harry, Ron und Hermine müssen das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit aufspüren und zerstören: die Horkuxe. Die drei Freunde sind auf der Flucht und mehr denn je aufeinander angewiesen ... doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen. 

Jahr 7 - Teil 2:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Im großen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier. 


Meine Meinung: 
Ja, heute gib es mal eine ganze Box! Jeden Film gibt es allerdings separat in einzele Beiträge. 

Ich habe diese Box für  25€ bei Thalia ergattert. Mittlerweile kostest diese Box nur noch 20€. Also wer auf Harry Potter steht und diese Box noch nicht hat, zuschlagen. 
Es sind alle 8 Teile enthalten. Jahr für Jahr kämpfen Harry und seine Freunde gegen Lord Voldemort dessen Namen man eigentlich nicht nennen darf. Die ersten drei Teile kenne ich bzw habe ich schon gesehen und den letzten Teil auch (7.2).  Die anderen 4 Teile kenne ich nur flüchtig oder habe ich noch nicht gesehen. Das werden wir (mein Freund und ich) jetzt nach und nach tun. 8 Teile und 8 Abende was zu tun ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr bei den nächsten Teilen dabei seid.

Eure Ilona :) 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen